Wilma Wally

Mein Leben

Ich wurde 1968 in Schwaben als Kind deutscher Flüchtlinge aus den Ostgebieten geboren. Da ich mich dort nicht wohl fühlte flüchtete ich mich in eine Fantasiewelt. Mit 15 Jahren schrieb ich erste Geschichten und Gedichte. Erst 2013 kam ich darauf zurück und belegte Fernkurse in der "Schule des Schreibens" in Hamburg.

Weil ich keinen Halt fand stürzte ich mich von einem Hobby in das nächste. Bauernmalerei, Judo, Wolle verspinnen, Querflöte spielen, Reiten, Kanu fahren, Wandern, Rollschuh fahren, Fahrrad fahren, Gärtnern, Sprachen und Reisen bereicherten mein Leben. Ebenso oft zog ich um, Von Schwaben nach Baden, zum Studieren nach Bonn, Fünf Monate nach Sankt Petersburg in Russland und 1995 nach Bayern, wo ich heute noch lebe.

Katzen wurden meine treuesten Gefährten und meine große Leidenschaft. Kein Wesen fasziniert mich mehr. Dennoch habe ich heute meinen zweiten Ehemann an der Seite.

Auch beruflich konnte ich mich nicht so wirklich festlegen. Zunächst studierte ich Physik und Astronomie, dann Keltologie und endete in Slawistik und Islamwissenschaft. Ich jobbte bei der Post und in verschiedenen Büros, arbeitete ein Dreivierteljahr in einem Reisebüro und kam mangels besserem 1997 zur S-Bahn nach München, zunächst als Prüfschaffnerin, dann als Triebfahrzeugführerin. Darin hielt ich es 20 Jahre aus, dann ging es nicht mehr, der Beruf zehrte zu sehr an meiner Gesundheit. Jetzt bin ich freischaffend.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.